Skip Navigation Hotkeys

Search and Service

Feb 16, 2024 | REHADAT zu Gast im Podcast „Ich und mein Crohn“

Berufliche Teilhabe mit chronisch-entzündlicher Darmerkrankung

In der neuesten Folge des Podcasts „Ich und mein Crohn“ beleuchten Eva Eisch und Philipp Trögeler von REHADAT zusammen mit Kai Flockenhaus, der Stimme des Podcasts, das Thema der beruflichen Teilhabe von Menschen mit chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen (CED).

Die Folge thematisiert nicht nur die spezifischen Hürden, die Betroffene im Berufsleben meistern müssen, sondern auch, wie Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber sowie Kolleginnen und Kollegen unterstützend wirken können.

Ein besonderer Fokus liegt auf den individuellen Anpassungen am Arbeitsplatz, die ermöglichen, dass Betroffene im Berufsleben teilhaben können. Von flexiblen Arbeitszeiten bis hin zu technischen Hilfsmitteln diskutiert die Runde eine Reihe von Maßnahmen, die den Arbeitsalltag für Menschen mit CED erleichtern können.

Der Podcast läuft auf allen gängigen Streamingplattformen. Jetzt reinhören 🎧!

Begeleitende Infos zur Podcastfolge finden Sie in der Ausgabe von REHADAT-Wissen „Ich vertraue auf mein Bauchgefühl″ sowie im detaillierten Ergebnisbericht der zitierten Online-Umfrage.

(EE)