Skip Navigation Hotkeys

Search and Service

Content

REHADAT Forschung (Nov 9, 2022)

Hilfsmittelforschung im Überblick

logo-forschung

Der Hilfsmittelmarkt ist ein stetig wachsendes Feld. Die Produkte passen sich immer mehr dem Menschen an und werden stetig weiterentwickelt. Neue technische Innovationen verbessern die Lebensqualität oder erleichtern / ermöglichen die berufliche Teilhabe. Bei solchen Entwicklungen ist es wichtig über die Landesgrenzen hinaus zu schauen. Bei uns findet man weltweit interessante Hilfsmittelforschungen oder Prototypen.

Doch bis ein Prototyp gebaut werden kann, braucht es spannende Projekte, die sich mit dem Hilfsmittelmarkt und den Möglichkeiten der Optimierung beschäftigen. In REHADAT-Forschung findet man aktuelle Projekte, eine Auflistung an Forschenden und eine Literatursammlung mit abgeschlossenen Forschungsberichten.