Content

Lifting platforms and wheelchair lifts

These products consist of a lift with a platform that can move between two or more levels.

The height difference is definable and can be used to bridge a staircase. There is no shaft or roof, making these products suitable for both indoor and outdoor use. Lifting platforms are not tied to stairs and can be used everywhere either as a fixed or mobile version.

Lifting platforms can connect two or more levels. The maximum height is limited to 3 meters. As they can be used both inside and outside buildings, models are available in aluminium or more weather-resistant stainless steel. For use, no attachment to walls or floors is necessary. The floor space should only be flat and load-bearing. Since no shaft is required, the lift takes up only a small amount of floor space. A 230 volt power connection is required for commissioning.

They can be used both in private and public areas. Different safety precautions must be taken. While safety bars are required in the private sector, contact-secured doors are required in the public sector. In addition, all variants have a railing, roll-off protection, a dead man's control and a mechanical emergency lowering. Security doors can optionally be installed on the upper floors.

Products (34)

Inhalt

Hebebühnen und Rollstuhllifte

Diese Produkte bestehen aus einem Lifter mit einer Plattform, welche sich zwischen zwei oder mehreren Ebenen bewegen kann.

Der Höhenunterschied ist definierbar und lässt sich zur Überbrückung einer Treppe verwenden. Es gibt keinen Schacht oder kein Dach, wodurch diese Produkte sowohl für den Innen- als auch für den Außenbereich geeignet sind. Hebebühnen sind nicht an Treppen gebunden und können überall entweder als fest installierte oder als mobile Variante eingesetzt werden. 

Hebebühnen können zwei oder mehrere Ebenen verbinden. Die maximale Höhe ist dabei auf 3 Meter beschränkt. Da sie sowohl innerhalb, als auch außerhalb von Gebäuden eingesetzt werden können, gibt es Modelle aus Aluminium oder wetterbeständigerem Edelstahl. Für die Benutzung ist keine Befestigung an Wänden oder Boden notwendig. Die Stellfläche sollte nur eben und tragfähig sein. Da kein Schacht benötigt wird nimmt die Hebebühne nur eine geringe Stellfläche in Anspruch. Zur Inbetriebnahme ist ein Stromanschluss mit 230 Volt von Nöten.

Sie können sowohl im privaten als auch im öffentlichen Bereich eingesetzt werden. Dabei sind unterschiedliche Sicherheitsvorkehrungen zu treffen. Während im privaten Bereich Sicherheitsbügel benötigt werden, sind im öffentlichen Bereich kontaktgesicherte Türen erforderlich. Darüber hinaus verfügen alle Varianten ein Geländer, Abrollschutz, eine Totmannsteuerung und eine mechanische Notabsenkung. Optional können an den oberen Etagen Sicherheitstüren angebracht werden.

Produkte (34)